Donnerstag, 25. Juni 2015

Neue Rommé-Version 2.13 online

Seit dem 25.06.2015 ist die neue Rommé-Version 2.13 online. Hier die wichtigsten Änderungen:
  • Ab sofort wird mit einem neuen Kartendeck gespielt. Es besteht aus exklusiv nur für Sunnygames gestaltete Spielkarten. Die Bilder von Bube, Dame und König sowie dem Joker werden von unserem Känguru „Sunny“, das ihr sicher schon von der Rommé- oder Sunnygamesseite kennt, dargestellt.
    Dieses Blatt findet aktuell auch schon bei Klondike-Solitär Anwendung
  • Karten können jetzt nicht nur durch Ziehen und Loslassen ausgelegt werden. Es besteht ebenso die Möglichkeit, auf die auszulegende Karte und anschließend auf die Zielposition innerhalb des Spielfelds zu klicken.
    Auch ist es möglich, ganze Gruppen durch Anklicken vorzuselektieren und auf Einmal auszulegen.
    Hierdurch wird insbesondere die Spielbarkeit auf mobilen Geräten wie Tablets verbessert.
  • Während des Spiels können zur schnellen Kommunikation Floskeln verwendet werden. Neben den Standardfloskeln können auch im Bereich „Community“ eigene und ganz individuelle Floskeln hinzugefügt werden.
  • Es besteht die Möglichkeit, an andere Spieler Freundschaftsanfragen zu senden. Befreundete Spieler erhalten in Zukunft die Möglichkeit, über die Sunnygames-Community persönliche Inhalte zu teilen, sich gegenseitig spieleübergreifend Nachrichten zu schreiben, einzuladen und vieles mehr.
  • Unerwünschte Spieler können dauerhaft für das Spielen und für Telegramme blockiert werden.

  • Kontrolliertes Aufgeben einer Partie ist jetzt auch an Dreier- und Vierertischen möglich. Wie an Zweiertischen heißt das aber nicht automatisch, dass der aufgebende Spieler die Partie verloren hat, da die bisherigen Spielergebnisse innerhalb der Partie ihre Gültigkeit behalten.
  • Für mobile Browser, insbesondere „Puffin“, wurde eine eigene virtuelle Tastatur integriert, weil die Gerätetastatur bei Flash-Inhalten nicht automatisch eingeblendet wird.
  • Kommt ein Spieler nach einem Leitungsabbruch zurück ins Spiel und hat noch eine laufende Partie, wird er nicht automatisch zurück an den Tisch gesetzt, sondern fragt, ob er das auch möchte. Dadurch wird verhindert, dass ein Spieler unter bestimmten Situationen am Tisch „gefangen“ wird.
  • Leider gibt es wie überall, wo Menschen aufeinandertreffen, zwischenmenschliche Probleme. So leider auch bei rommé.de. Die Anonymität des Internets macht diese Tatsache nicht gerade einfacher. Wir haben einige Funktionen integriert, die Störenfrieden das Leben schwerer machen und den Spielspaß für die anderen erhalten sollen. Wir werden allerdings hier verständlicherweise nicht genau auf die einzelnen Funktionalitäten eingehen.
  • Dazu kommen noch Behebungen einiger kleinerer bekannter Fehler sowie Detailverbesserungen.
Das Sunnygame-Team wünscht weiterhin viel Spaß in unseren Online-Rommé